<script id="CookieDeclaration" src="https://consent.cookiebot.com/f0f18264-dcaa-4948-8f3b-c9b6ce35140a/cd.js" type="text/javascript" async></script>

WIR ÜBER UNS

Die Fa. Ristau-druck GmbH wurde 1974 von Ewald Ristau als „klassische Druckerei vor Ort“ in Nieder-Wöllstadt gegründet und hatte ihre Produktionsräume am Anfang in der heimischen Garage.

Anfangs wurden die Aufträge ausschließlich auf einer Rotaprint R30 Druckmaschine gedruckt. Im Familienverbund wurden die Aufträge weiterverarbeitet und ausgeliefert. Durch das schnell wachsende Auftragsaufkommen wurde jedoch schon bald Personal benötigt, ebenso mußten die Produktionsräume durch An- und Ausbau vergrößert werden.

Eine weitere Erweiterung des Betriebes erfolgte im Jahr 1984 mit dem Umzug in neue Räumlichkeiten nach Ober-Rosbach, wo die Tradition der „Schwarzen Kunst“ noch heute lebt.

1987 wurde eine erste Niederlassung in Wiesloch eröffnet. Mit Weitsicht und unternehmerischem Mut hat Ewald Ristau sein Unternehmen kontinuierlich erweitert und ausgebaut.

1990 wurde in Ober-Rosbach v.d.H. ein neues, modernes Gebäude mit Produktionshalle, Büroräumen und Lagerhalle errichtet und bezogen. 1992 wurde eine zweite Niederlassung in Nossen bei Dresden eröffnet. 1997 wurde die Druckerei Ristau in ristau-druck GmbH umfirmiert.

Als moderne Druckerei ist die ristau-druck GmbH ihr kundenfreundlicher Partner für alles, was man auf Papier und Karton drucken kann. Wir begleiten Sie auf dem Weg vom Wunschprodukt über grafische Gestaltung bis hin zum Druck und der Versandlogistik.

Geleitet wird das Unternehmen heute von
den Brüdern Jürgen, Dieter und Werner Ristau.

„WIR MACHEN IHREN DRUCK“